5. Velpker Messe

Messestand der Freiwilligen Feuerwehr Velpke
Vorstellung des von der Feuerwehr ausgebauten Umweltfahrzeuges

Messerundgang zu Beginn der Messe durch Mitglieder des Rates und Verwaltung der Samtgemeinde Velpke und der Messeleitung.

Mit einen besonderen Preis, einem "Sidewalker", der unter allen neuen Mitgliedern zum Messeende ausgelost werden sollte, wollten wir besonders die Velpker Mitbürger ansprechen, Mitglied der Feuerwehr zu werden.

Während der Messetage wurden neben alten und neuen Feuerwehrgeräten auch verschiedene Schutzkleidungen in einer kleinen Modenschau gezeigt.

Gefahrgutübung

Hier wurde das Abdichten von Gefahrgutbehältern und das Aufnehmen von ausgelaufenem Gefahrgut unter CSA-Anzug demonstriert.

Die Feuerwehrjugend stellte eine selbstgebastelte Häusersiedlung mit verschiedenen Modellfeuerwehrfahrzeugen vor.
Das lockte besonders die kleinen Besucher der Messe an.

Zum Messeende wurde der ausgesetzte Preis der Feuerwehr, ein "Sidewalker", unter den neuen 20 Mitgliedern ausgelost.

Wir wünschen dem Gewinner allzeit gute Fahrt.