Die Bärengruppe besucht die Velpker Feuerwehr

Die Bärengruppe aus dem Velpker Kindergarten "Die kleinen Strolche" besuchte am 09.November die Velpker Feuerwehr.

Die Kinder trafen sich um 17:30 Uhr unter der Leitung von Ilona Schäfer und Doris Grosser zu einem Laternenumzug vor der Velpker Feuerwehr.

Am Lagerfeuer vor der Grillhütte der Feuerwehr sangen die Kinder zusammen mit ihren Eltern das Lied "Laterne, Laterne..." als Zugabe sangen die Kinder noch ihr Lied "Laboster, laboster im Keller ist es duster".

Anschließend wurden alle Kerzen der Laternen angezündet und die Gruppe machte sich mit Polizeibegleitung auf den Weg. Zuerst ging es den Sägemühlenweg entlang, dann führte der Weg an der Prügeleiche vorbei einmal um den Maschring herum zurück zum Velpker Gerätehaus.

In der Zwischenzeit bereiteten die Velpker Feuerwehrkameraden Jörg Ehlers und Peter Lange die Verpflegung vor. Am Lagerfeuer ließen sich die Kinder ihre Bratwurst und den Kinderpunsch schmecken. Für die Eltern wurde Glühwein angeboten.

Auf der folgenden Seite sind einige Bilder zu betrachten.