Spende an die Kinder-und Jugendfeuerwehr am 07.01.2018

Die Kinder-und Jugendfeuerwehr Velpke freuten sich über Spenden!

Spende für die Kinder- und Jugendfeuerwehr Velpke
Unter dem Motto „ GIVING IS THE NEW BLACK“ wurden am Giving Friday, dem 24. November 2017, von den dm Drogerie Märkten aus Wolfsburg und Fallersleben 5% des Tagesumsatzes für die Bildung von Kindern & Jugendlichen gespendet. Passend zur Vorweihnachtszeit drehte sich alles um das Geben. Große Freude kam bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr Velpke auf, als sie von der Spende in Höhe von 1495,26 Euro erfuhr. Dieser Betrag wurde von Semira Füllbier vom dm Markt kürzlich überreicht.
Von der Spende werden nun unter anderem spezielle Ausbildungskoffer beschafft. Diese dienen zur Brandschutzerziehung, Notrufe mit echter 112 oder 110 Schaltung können simuliert, sowie viele Experimente durchgeführt werden.
Die Freiwillige Feuerwehr Velpke bedankt sich ganz herzlich für die großzügige Spende bei den dm Märkten.