Spende Volksbank Helmstedt am 13.04.2016

Volksbank Helmstedt spendet 1500 Euro für die Jugendfeuerwehr Velpke

Über eine 1500 Euro-Spende der Volksbank Helmstedt kann sich die Velpker Jugendfeuerwehr freuen. Mit diesem Geld finanzierte sie Beamer, Leinwand und Laptop für den neuen Jugendraum. Die moderne Ausstattung kommt der Jugendarbeit bzw. der Feuerwehrausbildung zu Gute.
Volksbankmitarbeiter Jens Grießl überreichte symbolisch einen Scheck an die Jugendlichen. "Wir finden es sehr wichtig, dass gerade im ländlichen Bereich Kinder und Jugendliche einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachgehen können. Das Engagement der Velpker Feuerwehr wissen wir sehr zu schätzen und haben deshalb gern unsere Unterstützung zugesagt", so Grießl.
„Die Geräte haben wir schon“, verriet Feuerwehr-Pressesprecher Rainer Marx. Auf seine Initiative hin hatte sich die Feuerwehr für die Spende bei der Volksbank beworben, die jedes Jahr die so genannten Reinerträge aus dem Gewinnsparen seiner Kunden an soziale und kulturelle Einrichtungen vergibt.
Der neue Jugendraum, ein Raum der früheren Mietwohnung am Feuerwehrgerätehaus, ist übrigens fast fertig. „Momentan wird er in Eigenleistung renoviert“, verrät Marx und er fügt hinzu: „Uns fehlen aber noch Tische und Stühle. Wir hoffen auf eine weitere Spende.“

Interessenten können sich an Marx per E-Mail unter feuerwehr@velpke.de wenden.