Spende an die Kinderfeuerwehr am 10.08.2016

"Die Kinderfeuerwehr sagt Danke!"

Engagement der Öffentlichen Versicherung für den Nachwuchs!
Als Beitrag zur Förderung der Arbeit der neu gegründeten Kinderfeuerwehr in Velpke überreichte Herr Marc Wriske von der Öffentlichen Versicherung Braunschweig ein Handbuch für die Arbeit in den Kinderfeuerwehren in Niedersachsen und einen Scheck in Höhe von 125,00 Euro.
"Wir sind uns sicher, dass das Geld hier sehr gut angelegt ist", betonte Marc Wriske bei der Übergabe, da die Nachwuchsarbeit für die Feuerwehren vor dem Hintergrund des demographischen Wandels immer wichtiger wird.
Die Öffentliche Versicherung Braunschweig fühlt sich der Region Braunschweig sehr verbunden. Die Förderung der Feuerwehren in ihrem Geschäftsgebiet ist ein wichtiger Bestandteil der Aktivitäten, mit denen das Unternehmen seiner Verantwortung für die Region nachkommt.