Feuer, Carport, Velpke, Marktplatz, 17.08.2016, 04.22 Uhr

Carport brennt!

Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Carport bereits im Vollbrand. Um 05:01 Uhr hatten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle. Benachbarte Gebäude wurden durch die Hitzeentwicklung ebenfalls beschädigt. Ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Doppelgarage und ein Einkaufszentrum konnte verhindert werden, sie wurden jedoch beschädigt. Die Wärmebildkamera kam zur Kontrolle der Nachbargebäude zum Einsatz. Im Carport befanden sich drei Propan – Gasflaschen die permanent gekühlt wurden. Ein PKW Marke Smart der unter dem Carport stand, war komplett ausgebrannt.
Um 05:33 Uhr konnte Feuer aus gemeldet werden. Die Jasperallee wurde für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt. Laut Angaben der Polizei beläuft sich der entstandene Schaden auf ca. 80.000 Euro. Die Brandursache konnte noch nicht ermittelt werden. Einsatzende 5:45 Uhr