Feuerwehrbrunch am 19.04.2015 ab 10.00 Uhr

Feuerwehrbrunch

Premiere: Brunch bei der Feuerwehr

Velpke (Ihu) Premiere bei der Velpker Feuerwehr Gestern lud die Wehr erstmals zum Feuerwehr-Brunch. Mehr als 120 Velpker folgten der Einladung und frühstückten gemeinsam im Feuerwehrhaus.
„Dieses Jahr haben wir eine neue Idee unigesetzt, bei der unsere Gäste auch ihre Kinder mitbringen können", erklärte Ehrenortsbrandmeister Rainer Marx. Nach dem traditionellen Schlachtefest und dem Frühlingsfest im letzten Jahr lud die Velpker Feuerwehr dieses Mal zum Brunch. Bei einem kräftigen Frühstück kamen Jung und Alt zusammen und verlebten gemeinsam einen gemütlichen Vormittag bei guter Unterhaltung. „Ziel ist es, dass sich neue und alte Velpker an einen Tisch setzen und Kontakte knüpfen", so Marx.
Ortsbrandmeister Oliver Stanke begrüßte die Anwesenden und eröffnete das Büffet, das sehr gut ankam. „Die Idee gefällt mir sehr gut, und offensichtlich der Mehrheit auch. Ich könnte mir vorstellen, dass öfter zu wiederholen", sagte zum Beispiel Uwe Mahlstedt, der seit mehr als 25 Jahren in der Feuerwehr ist.
Fürs nächste Jahr planen Marx und Stanke möglicherweise wieder ein Schlachtefest. „Das haben wir schon lange nicht mehr gemacht", erklärte Marx.(WAZ)