Verkehrsunfall Pkw, Velpke-Wahrstedt, 10.07.2014, 11.33 Uhr

Bilder Verkehrsunfall

Autofahrerin bei Unfall auf Landstraße schwer verletzt
Von Jürgen Paxmann

Velpke. Auf der Straße zwischen Velpke und Wahrstedt ist eine 50-jährige Frau verunglückt. Ihr Auto prallte aus bisher ungeklärter Ursache gegen einen Baum.
Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 60 zwischen Velpke und Wahrstedt zog sich gestern Mittag eine 50 Jahre alte Polo-Fahrerin aus Sachsen-Anhalt schwere Verletzungen zu. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge waren andere Fahrzeuge nicht beteiligt.
Laut Polizei kam die Frau mit ihrem Auto aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Von dort schleuderte der Wagen zurück auf die Fahrbahn. Der Unfall ereignete sich gegen 11.30 Uhr. Rettungssanitäter konnten die Frau aus dem Auto befreien, nach der medizinischen Erstversorgung brachten sie die Schwerverletzte ins Wolfsburger Klinikum.
Der Polo der 50-Jährigen war an der Front und Fahrerseite erheblich beschädigt. Die Polizei geht von einem Totalschaden aus. Das demolierte Fahrzeug musste abgeschleppt werden, es entstand ein Schaden von 20 000 Euro. Zwecks Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war die Kreisstraße für den Fahrzeugverkehr bis 13 Uhr voll gesperrt.

Auch die Feuerwehren aus Velpke und Wahrstedt waren im Einsatz. Wie Rainer Marx, Sprecher der Feuerwehr Velpke, unserer Zeitung berichtete, seien beide Ortswehren Velpke und Wahrstedt alarmiert worden, weil es zunächst hieß, dass die Frau im Wagen eingeklemmt sei. Doch als die 25 Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, war dies nicht der Fall. Die Verletzte konnte das Auto mit Hilfe der Sanitäter auf der Beifahrerseite ins Freie verlassen. WN 10.07.2014