Verkehrsunfall Pkw, Büstedt-Wahrstedt, 29.07.2014, 08.58 Uhr

Bilder Verkehrsunfall

Tödlicher Unfall: Opel-Fahrer (33) prallt frontal gegen Baum

Wahrstedt. Dramatischer Unfall gestern Morgen zwischen Wahrstedt und Oebisfelde: Auf der K 61 kam ein 33 Jahre alter Opel-Astra-Fahrer aus dem Börde-Kreis von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Noch am Unfallort verstarb der Mann.
Der 33-Jährige war gegen 8.55 Uhr in Richtung Velpke gefahren. In einem anderen Auto kam ihm ein Rentner aus Velpke entgegen. Der Polizei sagte er später, er habe beim Opel-Fahrer einen abwesenden Blick bemerkt. Plötzlich kam der 33-Jährige von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. An der Stelle sind 60 Stundenkilometer erlaubt. „Laut Zeuge ist er auch nicht schneller gefahren“, berichtet Rainer Marx, Sprecher der Velpker Feuerwehr. Die Unfall-Ursache war gestern zunächst noch unklar.
Insgesamt 31 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Velpke, Wahrstedt und Bahrdorf eilten zur Unfallstelle. Sie mussten den Fahrer mit der Rettungsschere aus dem Wrack herausschneiden und das Dach abnehmen. „Da lebte der Mann noch“, so Marx. Aber noch am Unfallort sei er im Rettungswagen verstorben.
Während des Einsatzes war die Straße gesperrt. Zu Behinderungen kam es nicht, weil der Verkehr über Grafhorst abfließen konnte. Am Opel entstand laut Polizei ein Totalschaden in Höhe von 2000 Euro.

mbb WAZ, 30.07.2014