Feuer * Motorroller * Velpke *  17.07.2013 * 00.20 Uhr

Motorroller und Papiertonne standen in Flammen
Ein nächtliches Feuer in einer Velpker Reihenhaussiedlung musste die Velpker Feuerwehr löschen.

Alarm in der Nacht zum Mittwoch in Velpke: Ein Motorroller und eine Papiertonne standen vor einem Reihenhaus am Kirschenweg in Flammen. Um 0.20 Uhr wurde die Feuerwehr laut Sprecher Rainer Marx alarmiert. Den Motorroller hatte der 60-jährige Eigentümer am Nachmittag zuvor auf dem Parkplatz seines Hauses abgestellt. Durch den Brandgeruch wurde laut Polizei eine 23-jährige Nachbarin aufmerksam, die die Feuerwehr rief. Durch die Hitze des Feuers wurde ein zur Straße liegendes Küchenfenster in Mitleidenschaft gezogen. Der Motorroller wurde vollständig zerstört.

Im Einsatz waren laut Rainer Marx zwölf Kräfte – die Feuerwehr Velpke mit einem Hilfeleistungs- und einem Tanklöschfahrzeug sowie ein Rettungswagen aus Oebisfelde. WN