Feuerwehr spendet für Bluttypisierung und die Flutopfer

Im Dezember 2004 unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Velpke auf Anfrage von „Wolfsburg hilft e.V.“, spontan die Typisierungsaktion im Velpker Jugend- und Rot-Kreuz-Zentrum. Neben der Flyerverteilung wurde für das leibliche Wohl der Blutspender gesorgt. Den Erlös von 200.- Euro konnten Ortsbrandmeister Rainer Marx und Stellvertreter Gunnar Schuchmann nun an Horst Hastedt aus Velpke von „Wolfsburg hilft e.V.“ übergeben.

Horst Hastedt bedankte sich für diese Spende, die für die Bluttypisierung verwendet wird. Ein besonderer Dank gilt aber den 325 potenziellen Blutspendern aus Velpke und Umgebung.

Aufgrund der Flutkatastrophe im Indischen Ozean, bei der auch viele Kinder zu Waisen wurden, rief die Freiwilligen Feuerwehr Velpke während der Jahreshauptversammlung zu einer Spende auf. Die anwesenden Mitglieder spendeten 400.- Euro. Dieser Betrag kommt den SOS-Kinderdörfern zu Gute.