Aktuelles  der Jahreshauptversammlung vom 10. Januar 2004

Im Jahr 2004 wird zum Schlachtefest wieder etwas besonderes geboten, neben einem leckeren Schlachteessen haben wir einen Künstler besonderer Art verpflichtet. Lassen Sie sich überraschen!

Die Freiwillige Feuerwehr Velpke beteiligt sich wieder in gewohnter Weise an der Velpker Messe mit einem
eigenen Stand auf dem Freiluftgelände. Schwerpunktthema auf der 8. Velpker Messe wird sein:

„Der Einsatz von Rettungsgeräten bei Verkehrsunfällen und Rauchmelder retten Leben“.

Neben verschiedenen Demonstrationen der Feuerwehrkameraden an Unfallautos, haben auch die Besucher der Messe die Möglichkeit mit Rettungsgeräten zu arbeiten. In einem Zelt können Sie Rauch (zu Demozwecken Theaternebel) und Rauchmelder live erleben.
Unsere Feuerwehr hat zur Zeit etwa 822 Mitglieder, davon sind ca. 57 aktiv und 18 in der Jugendwehr. Da die Feuerwehr immer auf Nachwuchs angewiesen ist, wollen wir mit einer Informationsaktion auf der Messe möglichst viele Neu- und Alt-Velpker für die Feuerwehr gewinnen, sei es als Mitglied der Jugendwehr, der aktiven Wehr oder als förderndes Mitglied. Unter allen, die ab sofort und bis zum 25.4.2004 in die Feuerwehr als Mitglied eintreten,
wird ein Fahrrad verlost.
Bitte sprechen Sie Ihre Nachbarn oder Bekannten an, die noch nicht in der Feuerwehr als Mitglied sind.

Bericht von der Jahreshauptversammlung