Wohnungsbrand in Meinkot

21. Mai 2001

Gegen 00.01 wurden die Freiwilligen  Feuerwehren Meinkot und Velpke zu einem Wohnhausbrand in Meinkot gerufen. Ein Feuer war in der Küche eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen.

Unter dem Einsatz von Atemschutzgeräten konnte über einen Innenangriff das Feuer gelöscht werden, dabei wurde ein  Hochleistungslüfter eingesetzt. Durch die große Hitze des Feuers platzte eine Heizungsleitung in der Küche, der Wasserschaden konnte durch Abstellen des Wassers gering gehalten werden.

Alle Personen im Haus konnten in Sicherheit gebracht werden. Ein Rettungswagen war vor Ort. Sanitäter versorgten die Bewohner des Hauses, es bestand Verdacht auf  Rauchvergiftung. Der Schaden konnte auf den vorgefundenen Umfang der unteren Wohnung begrenzt werden.

Einsatzübersicht